Polizeikontrollstelle

Links

Suche




Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

« | Home | »

Polizeikontrollstelle ist wieder da! Wir brauchen euch!

Von Redaktion | 6.April 2020

Die Polizeikontrollstelle ist zurück!

Es haben sich ein paar engagierte Menschen zusammengeschlossen, um der Polizei und dem Ordnungsamt, auch in der aktuellen Situation auf die Finger zu schauen.

Warum gerade jetzt? Aufgrund des Coronavirus wurden in jüngster Vergangenheit Verordnungen erlassen, welche viele Bereiche unseres täglichen Lebens betreffen und einschränken. An manchen Stellen ist das total sinnvoll, damit das kaputt gesparte Gesundheitssystem nicht überlastet wird und die Ausbreitung des Virus verlangsamt wird.  Gleichzeitig sorgt es aber dafür, dass die Polizei mit einer Law and Order Politik viele Machtbefugnisse bekommen hat und diese schamlos ausnutzt. Als Beispiel sind hier die teilweise willkürlichen Kontrollen zu nennen, die mit dem Kontaktverbot begründet werden, obwohl es dafür gar keinen Anlass gibt. Außerdem ist zu erwarten, dass es einen Anstieg von Racial Profiling geben wird.

Auch in dieser derzeitig besonderen Situation wollen wir die Polizei und das Ordnungsamt kritisch beobachten.

Dafür brauchen wir euch! Wenn ihr selbst Polizeikontrollen mitbekommt meldet sie uns! Wenn ihr Polizei- oder Ordnungsamtkontrollen beobachet dann schaut euch an was dort passiert und wenn ihr danach mit der betroffenen Personen reden oder schreiben könnt, redet mit ihr und schreibt uns! Gemeinsam können wir der willkürlichen Repression und anlasslosen Maßnahmen das Handwerk legen!

Wir können derzeit nur Potsdam bzw. Brandenburg abdecken.

Meldet euch per Mail unter: kontakt@polizeikontrollstelle.de

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

Kommentare geschlossen.