Polizeikontrollstelle

Links

Suche




Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

« | Home | »

Polizeikontrollstelle beobachtet Polizeieinsätze bei Pogida-Versammlungen

Von Redaktion | 31.Januar 2016

Nachdem es längere Zeit etwas ruhig um unsere Initiative war, haben wir uns aus aktuellem Anlass zu einem Comeback entschlossen.

In den letzten Wochen erreichten uns mehrere Mails mit Hinweisen über Rechtsverstöße bei den Polizeieinsätzen zur Absicherung der Pogida-Versammlungen am 11., 20. und 27. Januar 2016 in Potsdam.

Wir erhielten Hinweise

- auf polizeiliches Fehlverhalten (Pfeffersprayeinsatz) gegen eine friedliche Sitzblockade am 11.01.16 in der Friedrich-Ebert-Straße

- auf rechtswidrige Beschränkungen von Versammlungen gegen den Pogida-Aufmarsch am 27.01.16

- auf einen schweren Polizeiübergriff gegen einen alternativen Jugendlichen im Potsdamer Hauptbahnhof am 20.01.16.

Das Team der Polizeikontrollstelle hat sich daher entschieden, die Polizeieinsätze bei den nächsten Pogida-Versammlungen zu beobachten und die Ergebnisse jeweils in einem Bericht zusammenzufassen und zu veröffentlichen.

Außerdem bemühen wir uns, die oben genannten Vorfälle im Nachhinein zu recherchieren.

Alle Hinweise bitten wir an kontakt@polizeikontrollstelle.de zu richten. Besonders sind wir an Bildmaterial und Filmaufnahmen interessiert.

Wir weisen darauf hin, dass wir anonyme Zuschriften nicht verwerten können, wenn die Richtigkeit der mitgeteilten Tatsachen nicht direkt und zweifelsfrei durch uns überprüft werden kann.

Natürlich werden alle Nachrichten vertraulich behandelt.

Die Polizeikontrollstelle

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

Kommentare